Headset Ear Force DPX21 inkl. DSS (Turtle Beach)

Stereo-Headset mit 7.1-Sound

Heute nehmen wir für euch ein zwar schon etwas älteres, aber deswegen nicht minder interessantes Produkt unter die Lupe; das “DPX21” von Turtle Beach. Diese Kombo aus dem preiswerten “PX21”-Stereo-Headset und dem “Ear Force DSS” genannten Sound-Processing-Unit verspricht uns Zockern nicht weniger als hervorragenden 5.1/7.1-Sound.

ScreenshotNimmt man noch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten an PS3, Xbox 360 und PC/Mac dazu und wirft auch noch einen Blick auf den Preis, dann scheint dieses Gespann durchaus eine interessante Option zu sein. Doch hält das Produkt auch, was es verspricht, oder kriegt man für sein Geld eben doch nur halbgaren, gefakten Surround-Sound, der es nicht mit spezialisierten Headsets aufnehmen kann? Wir haben das “DPX21” getestet und verraten euch, ob sich die Anschaffung lohnt.

News Roger