Planescape: Torment

Rollenspiel-Nachfolger erhält offiziellen Namen

Wenn ihr "Planescape: Torment" gespielt habt, so dürft ihr euch nun über die Ankündigung des Nachfolgers freuen, welcher einen offiziellen Namen erhalten hat und sich außerdem bereits in der Pre-Production-Phase befindet.

Das Entwickler-Unternehmen inXile Entertainment gibt bekannt, dass es sich bei dem Rollenspiel-Nachfolger um "Torment: Tides of Numenera" handelt. Der Name leitet sich von dem Numenera-Universum ab, da das Spiel dieses Mal dort und nicht im Planescape-Universum spielt.

Das Team arbeitet aktuell an der Handlung, dem Design und den wichtigsten Charakteren. Für den Kampf plant inXile Entertainment sehr wahrscheinlich ein Echtzeit-Kampf-System mit einer Pause-Funktion.

Noch ist unklar, ob der Nachfolger möglicherweise durch eine Kickstarter-Kampagne finanziert werden könnte, nachdem es mit "Wasteland 2" so gut funktioniert hat. Würdet ihr für den Nachfolger von "Planescape: Torment" spenden?

News Sharlet