World of Warcraft: Mists of Pandaria

Laufen die Spieler weg?

Der MMO-Riese "World of Warcraft" verliert seine Kunden. Die genauen und vor allem Abo-Zahlen des Online-Rollenspiels wurden nun von Activision Blizzard bekanntgegeben.

ScreenshotSo fällt die Zahl der aktiven Nutzer auf unter zehn Millionen Spieler. Nur noch 9,6 Millionen WoW-Zocker sind auf den Servern des Online-Rollenspiels aktiv. Diese Zahl stammt vom 31. Dezember 2012. 

Zur Veröffentlichung von "Mists of Pandaria" spielten noch etwas über zehn Millionen Spieler "World of Warcraft". Zu Höchstzeiten erreichte das MMO früher bereits 14 Millionen aktive Spieler.

Obwohl die Spielerzahl fällt, so sind über 9 Millionen aktive und zahlende Kunden dennoch kein Grund zur Beunruhigung. Übrigens gab es bereits schlechtere Zeiten für das Unternehmen. Zum Ende der "Cataclysm"-Erweiterung waren es damals nur noch 9,1 Millionen Spieler.

Screenshot

Mit "Mists of Pandaria" erhalten die "World of Warcraft"-Spieler eine Menge neuer Inhalte.

News Sharlet