Double Fine Productions

Ron Gilbert und Tim Schafer sprechen über Adventures

Erst kürzlich gelang es Tim Schafer dank eines gut inszenierten Videos und einer Bitte an Spieler doch etwas Geld für ein Adventure-Game zu spenden, über zwei Millionen Dollar zu sammeln. In einem erst kürzlich veröffentlichten Video diskutiert der Ideengeber zusammen mit seinem Kollegen Ron Gilbert über Adventures und Rätsel.

In besagtem Video sprechen beide ehemaligen LucasArts-Adventure Mitarbeiter über ihre Vision, eines, wenn nicht sogar das beste Adventure-Game aller Zeiten zu entwickeln. Natürlich dürfen dabei ein paar bissige und nicht allzu ernst gemeinte Kommentare nicht fehlen. Aufgenommen wurde das Ganze im Zuge der Vorbereitungen auf das kommende Spiel in Zusammenhang mit der Kickstart-Plattform, welches mithilfe der gesammelten zwei Millionen US-Dollar nun verwirklicht werden soll.

News Flo