Double Fine Productions

Mittlerweile 3,3 Millionen US-Dollar gesammelt

Derzeit zählt Tim Schafer wohl zu den bekanntesten Köpfen der Videospielbranche. Der Entwickler besitzt bereits seit der Zeit bei LucasArts Adventures eine große Fangemeinde, die in den vergangenen Wochen und Monaten wohl um einiges mehr gewachsen ist. Auch die aktuellen Zahlen des Kickstarter-Projekts zeigen, wie viele Menschen an Schafer glauben.

Mittlerweile haben Schafer und sein Team von Double Fine Productions es geschafft, über 3,3 Millionen US-Dollar zu sammeln. Speziell für europäische Fans wurde auf der Kickstart-Seite ein Video veröffentlicht, wie diese einen Geldbetrag für das Projekt spenden können. An sich konnte das Projekt auch andere Persönlichkeiten aus der Branche dazu inspirieren, eigene Ideen zu realisieren. Brian Fargo, Entwickler von "Wasteland", nannte Double Fine als Inspirationsquelle für das "Wasteland 2"-Kickstarter-Projekt.

News Flo