FIFA 13

David Rutter: "Frauenfußball denkbar, aber nicht kurzfristig machbar"

Frauenfußball in "FIFA 13"? Wäre als Option großartig denken 2.800 User einer aktuellen Petition. "FIFA"-Boss und Producer David Rutter hat sich darüber ebenfalls Gedanken gemacht, sieht aber keinen raschen Handlungsbedarf.

Über 2.800 User haben eine Petition unterschrieben, die Frauenfußball in "FIFA 13" fordern. Auch Producer David Rutter hat das registriert und sich erstmals in einem Interview dazu geäußert: 

"Wir schauen uns sehr genau an was die Fans fordern. Es gibt da etliche Punkte und Frauenfußball ist nur einer. Vieles ist denkbar, aber es gibt aktuell keine Pläne für eine Umsetzung in FIFA 13".

Screenshot

Was haltet ihr davon? Wollt ihr Frauenfußball in "FIFA" haben? "FIFA 13" erscheint bereits am 27. September 2012, da wird es wohl definitiv zu spät sein für eine Implementierung aber für "FIFA 14" wäre es ja vielleicht eine Idee.

Allerdings müsste es wohl ein Umdenken im ganzen Frauenfußball (bei der FIFA) statt finden. Denn wer sich an die EM 2012 der Ladies erinnert, der hat vor Allem Frauen gesehen, die mehr als Models weniger als Sportlerin wahrgenommen wurden:  
Screenshot
 

Erfreut das Männer-Herz; Stöckelschuhe und Abendkleid sind aber vielleicht nicht ganz der Stil, wie sich Fußballerinnen repräsentiert sehen wollen. 

News Benjamin Kratsch