Sonic CD

Sonic 'igelt' sich rechtzeitig zu Weihnachten auf diverse Plattformen!

Der Lieblingstitel vieler Fans, "Sonic CD", wird morgen für mehrere Plattformen veröffentlicht. Erlebt erneut die Originalgeschichte aus dem Jahr 1993, in der Dr. Robotnik (inzwischen als Dr. Eggman bekannt) versucht, die Zeitsteine vom Little Planet zu stehlen und so die Kontrolle über die Zeit zu erlangen.

ScreenshotSonic, stets damit beschäftigt, Eggmans Roboter abzuwehren, rast durch die Level und reist durch die Zeit, um die Zeitsteine zurückzuholen und Amy Rose, die verliebte junge Igelin, zu retten.

Gemäss GamesRadar zählt "Sonic CD" zu den 100 besten Spielen aller Zeiten. Die überarbeitete Version dieses populären Titels soll den Wunsch vieler Fans erfüllen und enthält daher die originalen japanischen und amerikanischen Soundtracks. Außerdem können die Spieler zum ersten Mal die Rolle von Sonics bestem Freund Tails übernehmen. Er wird freigeschaltet, nachdem das Spiel erstmalig erfolgreich abgeschlossen wurde. "Sonic CD" bietet auch den ersten Auftritt von "Metal Sonic“, der unter Sonics Erzfeinden wohl zu den beständigsten gezählt werden kann.

"Sonics zwanzigster Geburtstag fiel in ein sowohl für ihn als auch für ganz SEGA sehr erfolgreiches Jahr. Dank der neuen und alten Abenteuer lassen Spieler auf der ganzen Welt ihre Liebe zu Sonic wieder aufleben. Ganz gleich, ob Sie ganz neu dabei sind oder schon lange zu den Igelliebhabern zählen und sich auf ihre Lieblingsmomente aus Sonics Vergangenheit freuen, für den erneuten Einstieg gibt es keine bessere Möglichkeit als Sonic CD, eines der berühmtesten Spiele Sonics.“Haruki Satomi, Senior Vice President of Digital Business von SEGA of America

Sonic CD wird ab morgen für die folgenden Plattformen verfügbar sein: auf Xbox LIVE für 400 MSP, im PlayStation Network für 4,49 € und für iPhone, iPod touch und iPad zum Preis von 4,99 €.

"Sonic CD" wird im nächsten Jahr außerdem auch für Android und Windows Phone erscheinen.

News Roger