Metal Gear Solid HD Collection

Kojima bestätigt Umsetzung für PlayStation Vita

Noch vor wenigen Stunden handelte es sich um Gerücht, doch bereits jetzt steht fest, Hideo Kojima arbeitet an einer PlayStation Vita-Umsetzung der "Metal Gear Solid HD Collection". Dies erschien erst vor einigen Tagen für die PlayStation 3 und die Xbox 360.

Wie auch schon das Gerücht zuvor, erfolgte die Bestätigung durch Kojima selbst. Dieser gab per Twitter bekannt, dass noch diese Woche mit den Sprach-Aufnahmen der PlayStation Vita-Version begonnen werden soll. Mehr ist bislang jedoch noch nicht bekannt. Ob und inwiefern der Touchscreen der PlayStation Vita eingebunden sein wird, ist nicht bekannt. Auch ist nicht klar, wann das Spiel im Handel erscheinen soll.

"Metal Gear Solid HD Collection" ist die Spielesammlung mit den überarbeiteten HD-Versionen von "MGS 2", "MGS 3" und "MGS: Peace Walker" (nicht in der VITA Version).

News Flo