UFC Undisputed 3

Anderson "The Spider" Silva auf dem Cover

THQ bestätigte heute, dass Anderson "The Spider" Silva der Cover-Athlet von "UFC Undisputed 3" sein wird. Der brasilianische Mittelgewichts-Champion hat sich bei einem Onlinevoting unter den Fans mit klarem Abstand durchgesetzt.

Der brasilianische Mittelgewichts-Champion hat sich bei einem Onlinevoting unter den Fans mit klarem Abstand durchgesetzt. Silva ist Rekordhalter und verzeichnet aktuell sowohl die längste Gewinnserie als auch die längste Titelverteidigung in der Geschichte der UFC.

Zum ersten Mal konnten sich die Fans für einen Athleten für das Cover eines UFC Videospiels selbst entscheiden. Für "UFC Undisputed 3", das im Januar 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint, standen fünf UFC Champions zur Auswahl: Neben Silva waren dies UFC Leichtgewichts-Campion Frankie Edgar, UFC Weltergewichts-Champion Georges St-Pierre, UFC Halbschwergewichts-Champion Jon Jones und UFC Schwergewichts-Champion Cain Velasquez. Insgesamt wurden dabei mehr als 115.000 Stimmen weltweit im Internet abgegeben, Silva errang davon den größten Prozentsatz.
„Es den Fans in aller Welt zu ermöglichen, den Cover-Athleten von UFC Undisputed 3 selbst zu wählen, war eine absolut lohnenswerte Erfahrung.Anderson Silva hat ein beeindruckendes Talent und zeigt einen unglaublichen Mut im Octagon. Er ist somit eine erstklassige Wahl für unsere Verpackung.”Danny Bilson, Executive Vice President, Core Games, THQ

News Roger