Lollipop Chainsaw

Erfolgreichstes Spiel für Grasshopper Manufacture

"Lollipop Chainsaw" ist nun offiziell das erfolgreichste Spiel von Entwickler Grasshopper Manufacturs. Hinter dem Namen steckt ein Entwicklerstudio von Suda 51, Akira Yamaoka und weiteren schillernden Figuren der japanischen Videospielindustrie.

ScreenshotTrotz bekannter Titel wie "No More Heroes" oder "Shadows of the Damned" hat sich "Lollipop Chainsaw" nach eigenen Angaben weltweit über 700.000 Mal verkauft. Damit stellte das grellbunte Zombie-Slasherspiel einen firmeninternen Verkaufsrekord auf. Bei den verkauften Spielen handelt sich aber um rein ausgelieferte Kopien, die noch an den Mann gebracht werden müssen. Trotzdem dürfte das nur eine Frage der Zeit sein.

Voller Sex, Blut und Rock'n Roll ist "Lollipop Chainsaw" die "untote" Geschichte von einer süßen Zombie-Jägerin und ihrem Kampf gegen den Ausbruch einer gigantischen Zombie-Plage.

News Flo