Motoren laufen warm: Cars Daredevil Garage

Neue App erlaubt das Scannen von Modellautos von Mattel

Fans von Disney Pixar Cars können schon einmal die Motoren warmlaufen lassen, denn Disney Consumer Products und Interactive Media (DCPI) gibt den Start von "Cars Daredevil Garage" bekannt, einer brandneuen, aktionsgeladenen Mobile App, mit deren Hilfe Fans ihre gesammelten Modellautos von Mattel scannen und mit ihnen in eine spannende virtuelle Welt voller Abenteuer und Stunts rasen können.

Dank "Cars Daredevil Garage" können Fans jedes der Die-Cast Modellautos der 2015er Hauptserie von Mattel einscannen und mit ihnen Stunts in Kulissen ausführen, die an die reale Welt angelehnt sind. Die Inspiration für diese spannenden Umgebungen war die Art, wie Kinder am liebsten mit ihren Modellautos spielen. Die App kann kostenlos heruntergeladen werden und es ermöglicht den Spielern, mit Lightning McQueen in Rennen anzutreten und im Verlauf des Spiels weitere Rennfreunde zu gewinnen. Außerdem erlaubt es die App nicht nur, Modellautos zu scannen, sondern man kann mit ihrer Hilfe auch mehr als 80 Autos käuflich erwerben. Fans jeden Alters, die Benzin im Blut haben, können aus über 160 Autos wählen, ihre Lieblingscharaktere aus Cars sammeln und auf dem Bildschirm sowie im realen Leben die aufregende Mischung außergewöhnlicher Stunts genießen. Schon bei Veröffentlichung stehen den Rennfahrern mehrere Strecken zur Verfügung. Zusätzliche Tracks können dazugekauft werden, und zudem werden im Laufe des Sommers weitere veröffentlicht.

„Cars ist eine der beliebtesten Animationsfranchises aller Zeiten und wir freuen uns, ihren Fans eine weitere Möglichkeit zu geben, ihrer Freude an Cars in der realen und digitalen Welt Ausdruck zu verleihen. Fans jeden Alters werden Spaß daran haben, wie Lightning McQueen in einer Serie von Stunts der Ziellinie entgegen zu rasen.“

Andrew Sugerman, Executive Vice President von Disney Publishing Worldwide

„Bei diesem spannenden Cars Projekt vom ersten Moment an mit Disney zusammenzuarbeiten, war ebenso spannend wie erlebnisreich. Es ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Mattel und Disney gemeinsam ihre Fans auf kreative Weise ansprechen und ihnen unterhaltsame neue Spielmöglichkeiten bieten.“

Doug Wadleigh, SVP und Global Brand GM, Toybox, Mattel

News Roger