Risen 2: Dark Waters

VIDEO: Don't fear the Kraken!

Den letzten großen Auftritt hatte der Kraken noch neben Jack Sparrow und Davy Jones in "Fluch der Karibik 2". Danach wurde es still um den gewaltigen Meeresbewohner. Nun jedoch haben die Entwickler von "Risen 2: Dark Waters" das Ungetüm digital wiederbelebt und lassen es auf die Welt des Rollenspiels los.

Mit einem neuen Trailer präsentiert Deep Silver einen kleinen Überblick auf die Inhalte, die den Käufer von "Risen 2: Dark Waters" erwarten. Hierbei kann man deutlich erkennen, dass neben fliegenden Schiffen, unzähligen Halunken auch der von allen gefürchtete Kraken sein Unwesen treiben wird. In Europa erscheint das Spiel bereits am 27. April 2012 für den PC. Konsolenspieler hingegen müssen sich noch bis zum 25. Mai 2012 gedulden.

Neue Gameplay-Elemente erweitern die Vielfalt von "Risen 2". So greifen Spieler nun auch auf Schusswaffen zurück. Piratentypisch können Abenteurer außerdem dank so genannter Dirty Tricks, spezieller neuer Fähigkeiten, Gegner im Kampf verwirren oder angreifen. Passend zum Setting spielt zudem Magie erstmals eine wichtige Rolle.

News Flo