Risen 2: Dark Waters

Release verschoben?

Mehrere Webseiten berichten davon, dass der Release-Termin von "Risen 2" anscheinend vom 27. April 2012 auf den 22. Mai diesen Jahres verschoben wurde. Eine offizielle Bestätigung steht bislang noch aus.

Die französische Seite JeuxVideo und die amerikanischen Kollegen von YouGamer berichten, dass das Spiel in den USA und in Kanada auf den 22. Mai 2012 verschoben wurde. Für Europa wird ein Termin drei Tage später genannt, am 25. Mai.

Unklar ist bislang, ob die Informationen der beiden Seiten stimmen, und ob es sich um die Xbox 360- oder PlayStation-Version handeln wird, oder ob nur die PC-Fassung einen Monat später als geplant erscheinen wird.

Entwickler Piranha Bytes oder Publisher Deep Silver haben sich bislang noch nicht dazu geäußert - wir geben euch jedoch Bescheid, wenn eine offizielle Meldung nachgereicht wird.

Neue Gameplay-Elemente erweitern die Vielfalt von "Risen 2". So greifen Spieler nun auch auf Schusswaffen zurück. Piratentypisch können Abenteurer außerdem dank so genannter Dirty Tricks, spezieller neuer Fähigkeiten, Gegner im Kampf verwirren oder angreifen. Passend zum Setting spielt zudem Magie erstmals eine wichtige Rolle.

News Sharlet