Risen 2: Dark Waters

Deutscher Entwicklerpreis für das beste Rollenspiel

Deep Silver und Piranha Bytes freuten sich darüber mitzuteilen, dass "Risen 2" vom Deutschen Entwicklerpreis als das beste deutsche Rollenspiel ausgezeichnet wurde.

ScreenshotDer Deutsche Entwicklerpreis ist einer der renommiertesten Auszeichnungen der deutschen Gamesbranche. Entscheidende Kriterien sind unter anderem neue Spielideen, technische Innovationen und spielerische Qualitäten.

Jennifer Pankratz von Piranha Bytes und eine der Autorinnen des Spiel sagt dazu: „Es ist ein tolles Gefühl, dass die Jahre an Arbeit und Mühe, die wir in Risen 2 gesteckt haben, heute Abend ausgezeichnet wurden.“
Natürlich gratulieren auch wir zur Auszeichnung! Weiter so!

Neue Gameplay-Elemente erweitern die Vielfalt von "Risen 2". So greifen Spieler nun auch auf Schusswaffen zurück. Piratentypisch können Abenteurer außerdem dank so genannter Dirty Tricks, spezieller neuer Fähigkeiten, Gegner im Kampf verwirren oder angreifen. Passend zum Setting spielt zudem Magie erstmals eine wichtige Rolle.

News Roger