Super Smash Bros. Wii U

Release-Datum enthüllt?

Womöglich könnte in den letzten Tagen das Release-Datum von „Super Smash Bros.“ für die Nintendo Wii U bekannt gegeben worden sein. Via Twitter hat User BluesDriveBuster ein entsprechendes Bild veröffentlicht.

Screenshot

Laut diesem Gerücht könnte „Super Smash Bros.“ für die Nintendo Wii U bereits am 21. November 2014 erscheinen. BluesDriveBuster scheint dabei bei einer Verkaufskette zu arbeiten, welche Vorbestellerkarten zum Titel anbietet. Vor wenigen Tagen hat Nintendo dem Anbieter eine Memo geschickt, dass die Karten zum Actionspiel noch nicht veröffentlicht werden dürfen.

Ob die Bilder echt sind, kann aktuell nicht nachgeprüft werden. Eine offizielle Bestätigung oder Dementierung des Release-Termins von Nintendo gibt es zudem bisher noch nicht. Jedoch könnte sich der 21. November 2014 als wahr entpuppen, da „Super Smash Bros.“ für die Wii U noch in diesem Jahr erscheinen soll. Im Zuge der Blockbuster-Konkurrenz von „Assassin’s Creed Unity“, „Call of Duty: Advanced Warfare“ und „Dragon Age: Inquisition“ wäre der Release klug gewählt. Zudem nimmt man so den wichtigen Weihnachtsverkauf mit und könnte samt (eventuell kommenden) Wii-U-Bundle die Verkaufszahlen in die Höhe treiben.

In „Super Smash Bros.“ kämpfen Helden aus dem Nintendo-Universum gegeneinander, wobei manche besondere Fähigkeiten an den Tag legen. Einen ersten Eindruck zum Spiel gibt es ab 19. September 2014 auf dem 3DS, denn dort erscheint eine Demo zur Handheld-Version des Titels.

News Katja Wernicke