Spielszenen aus der Switch-Version von Dragon Quest X

Release-Termin bekanntgegeben

Square Enix hat neue Spielszenen aus Dragon Quest X veröffentlicht, die auch erstmals die Switch-Version zeigen.

Screenshot

Im Rahmen eines Livestream-Events haben der Serien-Schöpfer Yuji Horii und der Produzent Yosuke Saito weiteres Videomaterial zum Rollenspiel „Dragon Quest X“ veröffentlicht. Das gezeigte Video präsentiert dabei erstmals auch Szenen aus der Nintendo Switch-Version. Das Video zeigt uns das Fischen und das Kampfsystem in der mobilen Switch-Variante. Zwar sind die Szenen nur Off-screen, doch immerhin können wir einen ersten Blick auf das Spiel für Nintendos neue Konsole werfen.

Später wechselt es im Video zur PlayStation 4-Version, die uns die hübschen Schauplätze und einen Bosskampf näherbringt. Zudem haben die Entwickler den japanischen Release-Termin verkündet. „Dragon Quest X“ erscheint am 17. August 2017 für PlayStation 4 und am 21. September 2017 auch für die Nintendo Switch.

"Dragon Quest X" ist der erste MMO-Ableger der "Dragon Quest"-Reihe.

Richard Nold News