Dragon Quest X

Genau wie auf der Wii!

Schon vor einiger Zeit wurde das Rollenspiel "Dragon Quest X" für Nintendos aktuelle Konsole, die Wii, veröffentlicht. Nun erscheint das Spiel auch für die Wii U, wovon sich viele Fans einige Verbesserungen oder zumindest irgendwelche Boni versprechen. Tatsächlich handelt es sich aber um die exakt gleiche Version wie auf der Wii.

ScreenshotInhaltlich wird sich absolut nichts an dem Spiel ändern. Technisch gesehen zumindest ein wenig. So lässt sich das Spiel auf der Wii U komplett mit dem Gamepad spielen, sprich ohne TV-Gerät, einige visuelle Veränderungen wurden vorgenommen und dank der Wii U endlich eine HD-Unterstützung hinzugefügt.

Bislang wurde noch kein Release-Datum für die Wii-U-Version von "Dragon Quest X" bekannt gegeben.

"Dragon Quest X" ist der erste MMO-Ableger der "Dragon Quest"-Reihe.

News Flo