Dragon Quest X

6 Gigabyte für die Beta

Um sich die Beta-Fassung von "Dragon Quest X" herunterzuladen, müsst ihr knapp sechs Gigabyte auf eurer Wii oder Wii U freimachen. Die Testversion steht den Japanern bereits zur Verfügung.

ScreenshotAuf der 8-GB-Version der Nintendo-Konsole wird es damit ganz schön eng. Habt ihr euch die 32 GB zugelegt, so besitzt ihr zwar mehr Speicherplatz, dennoch sind sechs Gigabyte enorm happig für einen Beta-Download.

Im Vergleich: Die Xbox 360 und PS3 besitzt in den meisten Fällen mal eben 250 Gigabyte - hier machen sechs GB für eine Beta kaum etwas aus. Noch ist nicht bekannt, ob und wann die Beta-Version von "Dragon Quest X" auch hierzulande erscheinen wird. Platzmangel wird es jedoch in jedem Fall geben, wenn ihr größere Spiele oder Testversionen auf eure Wii oder Wii U ladet.

Wer von euch besitzt eine Nintendo-Konsole?

"Dragon Quest X" ist der erste MMO-Ableger der "Dragon Quest"-Reihe.

News Sharlet