Torchlight 2

Spiel kommt nicht für Konsole!

Mit "Torchlight 2" geht die Serie, die von den Fans als größter "Diablo III"-Konkurrenten angesehen wird in die nächste Runde. Schon früh wurde bekannt, dass das Spiel neben dem PC auch für die Xbox 360 erscheinen wird. Doch hat Runic Games nun andere Pläne.

ScreenshotSchon "Torchlight" wurde für die Xbox 360 umgesetzt und auch "Torchlight 2" hätte für die Konsole von Microsoft erscheinen sollen. Wie jedoch Runic Games CEO Max Schaefer bekannt gab, wird das Spiel erst einmal PC exklusiv bleiben.

Grund hierzu seien die Limitierungen von Xbox Live Arcade. Um das Spiel ohne Probleme für die Xbox 360 zu Verfügung zu stellen, müssten die Artworks des Spiels komplett runter skaliert werden, was einen dementsprechend hohen Aufwand generiere.

"Torchlight 2" erscheint für den PC am 20. September.

News Flo