Torchlight 2

Besser als Diablo? Vielleicht ...

"Diablo" ... wer kennt es nicht. Der dritte Teil der Serie hat die Fans seit mittlerweile zehn Jahren warten lassen und wurde nun endlich veröffentlicht. Die Erwartungshaltung war gigantisch und demzufolge waren nicht wenige Fans enttäuscht über das End-Produkt.

ScreenshotDas von Runic Games entwickelte Rollenspiel "Torchlight II" erscheint bereits morgen - 20. September 2012 - auf dem Markt und gilt als absoluter "Diablo III"-Klon.

In einem Interview äußert sich Max Schaefer, CEO von Runic  Games, über die Erwartungshaltung gegenüber "Diablo III" und über ihr eigenes Produkt.

"Ich denke, dass man Blizzards Spiel schlecht redet. Die Erwartungen der Diablo-Gemeinde zu erfüllen war einfach unmöglich. Egal was sie gemacht hätten, es sind einfach zehn Jahre vergangen, in denen die Erwartungshaltung ins Unermessliche gestiegen ist. Sie wären immer kritisiert worden, dabei haben sie eigentlich ein sehr bedeutungsvolles Produkt veröffentlicht."

In Sachen Charakter-Individualisierung, Wiederspielbarkeit und Offline-Einzelspieler ist Schaefer jedoch der Ansicht, dass die Fans des Genres bei "Torchlight II" besser bedient werden, als in "Diablo III".

News Sharlet