DotA 2

News

DotA 2Auf die Ohren: Stanley Parable meets DotA 2

News

"DotA 2" ist auf dem Audio-Vormarsch: Nicht zuletzt auch um Spieler der zahlreichen konkurrierenden MOBAs wie "League of Legends" auf ihre Seite zu ziehen, hat "DotA 2" nun nach Glados und dem Sprecher von "Bastion" den Erzähler des aktuellen Kultspiels "Stanley Parable" ins Boot geholt.

DotA 2Gewaltige Veränderungen durch Patch 6.79

News

Wer Spiele wie "DotA 2" und "League of Legends" ernsthafter spielt als nur für das leicht angetrunkene Ründchen am Samstag Abend zwischen Tür und Angel, der weiss, wie wichtig Patches sind und wie gross unter Umständen ihre Wirkung auf das Balanching und Spielgefühl sein kann. Für "DotA 2" ist nun...

DotA 2"The First Blood"-Update bringt Lan-Modus und GLaDOS

News

Nach vielen kleineren Updates wird Valve „Dota 2“-Spielern am kommenden Montag (23. September 2013) ein grösseres Update spendieren. „First Blood“ beinhaltet unter anderem den lang ersehnten LAN-Modus, den Captain‘s Draft-Spielmodus und die Stimme von GLaDOS aus „Portal“.

DotA 2Fünf Millionen Spieler

News

Gehört auch ihr zu den Spielern von "DotA 2"? Dann seid ihr einer von satten fünf Millionen Spielern des Titels, der am 9. Juli 2013 von der Beta in die Veröffentlichung geschlittert ist.

DotA 22.6 Millionen Dollar Preisgeld

News

Dank der Unterstützung der Dota2-Community können sich die Gewinner der diesjährigen International Dota2 Championship über 1 Million Dollar mehr Preisgeld freuen.

DotA 2N00b! Die schlimmsten Anfängerfehler aufgedeckt

News

Manchmal schaue ich mir meine Statistik bei DotA 2 an und weine ein bisschen. Der Einstieg in das Spiel ist knackig und es gibt zahlreiche Dinge, die gelernt werden wollen. Ähnlich zahlreich sind die Videobeiträge im Netz dazu: Wir haben euch einen der hilfreicheren Beiträge dazu herausgesucht!

DotA 2Auch für Mac und Linux verfügbar

News

Wer das beliebte MOBA-Spiel "DotA 2" auf dem heimischen PC zocken möchte, darf jetzt auch zugreifen, wenn er keine Windows-Version auf seinem Rechenknecht besitzt.

DotA 2Endlich geht es los!

News

Bereits seit zwei Jahren läuft die Beta-Phase von "DotA 2" und endlich ist es soweit ... das Spiel ist offiziell an den Start gegangen und wurde von Valve für alle Spieler veröffentlicht.

DotA 2Neues Update erweitert Trainings-Missionen

News

Für das Online-Spiel "DotA 2" wurde eine neue Version aufgespielt, in dem es sich vor allem um die Trainigs-Missionen des Spiels dreht. Diese wurden für die Fans von "DotA 2" erweitert.

DotA 2Stück für Stück neue Spieler

News

Lange haben die Fans von "DotA 2" der Veröffentlichung entgegengefiebert. Im Sommer 2013 soll die offene Beta-Phase des Spiels beginnen und der Übergang zum Live-Betrieb soll laut Entwicklern sanft vonstatten gehen.

DotA 2Release im Sommer 2013

News

Seit nicht ganz zwei Jahren läuft nun der Beta-Test zum kommenden "DotA 2"-Spiel, welches exklusiv für den PC auf den Markt kommen soll. Doch wann wird das sein? Nun gibt es neue Informationen dazu!

DotA 2Kommunikations-Bann-System trägt Früchte

News

In dem Online-Spiel "DotA 2" solltet ihr als Spieler ganz besonders gut aufpassen, was euch im Chat-Gespräch mit anderen Spielern über die Lippen rutscht. So kann es sein, dass ihr für unpassende Ausdrücke sogar gesperrt werdet.

DotA 2Spiel bricht eigenen Rekord

News

Neben "League of Legends" hat sich "DotA 2" als beliebter Ableger des MOBA-Genres etabliert. Das von Valve stammende Strategiespiel hat am vergangenen Wochenende einen selbst aufgestellten Rekord gebrochen.

DotA 2Interaktives Kompendium

News

Spieler haben derzeit die Möglichkeit, sich eine digitale Version des "DotA 2"-Kompendiums zu kaufen. Ähnlich wie in Kickstartet bietet Valve hier verschiedene Boni, sollte sich das Spiel über eine bestimmte Menge hinaus verkaufen.

DotA 2Neuer Held in Aktion

News

Erst vor wenigen Wochen integrierten die Macher von DotA 2" einen neuen Helden ins Spiel, bei dem es sich um Bristleback handelte. Nun steht mit einem weiteren Update ein neuer Held in der Schlange.

DotA 2Neuer HELD als Tank geeignet

News

Für das PC-Spiel "DotA 2" steht ein neuer Patch an, der unter anderem einen ganz neuen Helden ins Spiel integriert, der auf den Namen Bristleback hört und den Spielern des früheren "DotA"-Spiels sogar bekannt sein dürfte.

DotA 2Zauberhafte Kunst!

News

"DotA 2" hat es nicht leicht, als direkter Konkurrent von "League of Legends". Doch zumindest in Sachen Kunst und Art-Designe schenken sich beide Titel nichts. Besonders die Titelbilder der "DotA 2"-Champions sehen besonders gut aus.

DotA 24Players League - Es geht in die Endrunde

News

Zahlreiche Teams haben sich in den vergangenen Tagen und Wochen in die 4Players League eingeschrieben, doch nur wenige haben den Sprung ins Viertelfinale geschafft. Dieses wird nun mit dem anschliessenden Halbfinale live im Internet ausgestrahlt.

DotA 2Held Tusk sorgt für Unruhe

News

Zwar verfügt "DotA 2" bereits über unzählige auswählbare Helden, doch liefert Entwickler Valve stetig weitere stolze Recken. Mit dem aktuellen Patch erhalten Spieler nun Zugang zu Tusk, einem wild gewordenen Berserker.

DotA 2Ein würdiger Nachfolger der Dota-Serie?

News

Ist er da oder nicht!? Was wir meinen – den Release von „DotA 2“. So genau kann das niemand sagen, denn das Spiel ist bereits seit über einem Jahr für die Spieler zugänglich, von einem offiziellen Release war aber nie die Rede.

DotA 2Drei Millionen Nutzer

News

Der zweite Teil der "DotA"-Reihe befindet sich noch immer in der Beta-Phase und konnte dennoch einen netten Meilenstein erreichen. Valve Software gibt die Nutzerzahlen von "DotA 2" bekannt!

DotA 2Spieler-Design in "DotA 2" übernommen

News

Bereits zu "Team Fortress 2" gab es einen von Valve veranstalteten Wettbewerb, bei dem Spieler sich innerhalb des Shooters verewigen konnten. Nun wurde der gleiche Wettstreit für "DotA 2" ausgetragen, bei dem das beste Design eines Spielers in das Strategiespiel übernommen wird.