Rune Factory 4

Farmer und Abenteurer aufgepasst! Europa-Release bestätigt

Fans mussten lange warten, doch nun hat Publisher Zen United eine Überraschung enthüllt: „Rune Factory 4“ für den Nintendo 3DS wird definitiv nach Europa kommen. Die Rollenspiel-Simulation wird aktuell bei Marvelous Entertainment entwickelt.

Screenshot

„Rune Factory 4“ ist der erste Teil der Serie, innerhalb welchem man sich für einen männlichen oder weiblichen Charakter entscheiden kann. Gleichzeitig wird der neueste Ableger des Franchises einen großen Wert auf zwischenmenschliche Beziehungen legen.

Ein genaues Release-Datum nannte man bisher noch nicht, möchte dies aber in näherer Zukunft nachholen. Da immer mehr japanische Titel nur als Download-Spiel zur Verfügung stehen, ist die Frage nach einer Retail-Version zudem noch unbeantwortet.

Rune Factory ist eine Rollenspiel-Serie von Neverland Co., Ltd. für den Nintendo DS, Wii und die PlayStation 3. Es ist ein Spin-off von der Harvest Moon Videospielserie. Der Produzent der Harvest Moon Spiele, Yoshifumi Hashimoto, beschreibt Rune Factory als „Harvest Moon, in dem man ein Schwert führt“.

News Katja Wernicke