Star Trek (2013)

Spiel besitzt Ähnlichkeit mit Mass Effect

Würde man von Mass Effect bislang noch nichts gespielt und den aktuellen Star Trek Film nicht gesehen haben, könnte man das neue Spiel um Captain Kirk glatt mit BioWares Sci-Fi-Serie verwechseln. Ein erst kürzlich veröffentlichter Trailer zeigt, wie sehr sich Star Trek an BioWares "Mass Effect" orientiert hat.

Das Spiel selbst basiert auf den Charakteren des letzten Star Trek Films und erzählt die Abenteuer nach den Geschehnissen des Films. Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle von Kirk. Ihm zur Seite steht sein immerwährender Freund und Vulkanier Spock. Bislang ist nur bekannt, dass das Spiel vorraussichtlich im Frühjahr des nächsten Jahres veröffentlicht wird.

Star Trek soll 2012 als Actiontitel herauskommen und an die Handlung des 2009er Kinofilms ansetzen, der einen Neustart der Serie darstellte. Bis zu zwei Spieler können sowohl alleine als auch im Co-Op Modus gegen eine außerirdische Bedrohung antreten.

News Flo