Deponia

Fortsetzung angekündigt

Kaum ist das eigentliche Spiel im Handel erhältich, verspricht Entwickler Daedalic Entertainment bereits einen Nachfolger zu produzieren. Dem noch nicht genug, nannte das Unternehmen schon jetzt den Titel der Fortsetzung. Diese soll ebenfalls exklusiv für den PC erscheinen.

Wer den Helden Rufus lieb gewonnen hat und das Spiel schon zum dritten gar vierten Male durchspielt, hat nun allen Grund zur Freude. Laut Entwickler Daedalic erscheint eine Fortsetzung bereits am 14. September 2012 und trägt den Titel "Chaos of Deponia". Inhaltlich knüpft das Spiel direkt an den Vorgänger an und erzählt eine neue, verrückte Geschichte in der Rufus erneut im Mittelpunkt stehen soll.

Das neuste Abenteuer von Daedalic Entertainment kommt wieder mit dem gewohnten Charme und sehr viel Witz daher. Die Technik hat sich, bis auf kleine Ausnahmen, auch nicht sehr verändert.

News Flo