Grasshopper Manufacture

Akria Yamaoka spricht über japanische Spiele

Der Sound-Designer zählt zu den bekanntesten Persönlichkeiten seiner Branche. Nun sprach er in einem Interview über die aktuellen Probleme der japanischen Spielelandschaft und warum diese so extrem an Vorsprung im Vergleich zum Westen verloren hat.Persönlichkeiten seiner Branche. Nun sprach er in einem Interview über die aktueleln Probleme der japanischen Spielelandschaft und warum diese so extrem an Vorsprung im Vergleich zum Westen verloren hat.

Laut Yamaoka müsste man sich in Japan endlich mal auf den Hintern setzen und damit anfangen, westliche beziehungsweise allgemein fremde Kulturen besser zu verstehen. Die japanische Spielindustrie tut sich derzeit sehr schwer damit, ein Spiel einer wirklich breiten Palette von Spielern anzubieten.Mit dieser Meinung steht Yamaoka auch nicht alleine, denn auch sein Kollege Theodore Reiker von Digital Reality stimmt seiner Aussage zu.

News Flo