Team Ninja

Neues Spiel für PlayStation 4 ist in Arbeit

Entwickler Team Ninja, unter anderem durch die "Dead or Alive"- und "Ninja Gaiden"-Reihe bekannt, hat heute die Katze aus dem Sack gelassen und bestätigt, dass man derzeit an einem Spiel für die PlayStation 4 arbeitet.

Screenshot

So sagte Yosuke Hayashi, seines Zeichens Chef von Team Ninja, in einem Interview: 

Intern wird bei uns derzeit ein Titel für die PlayStation 4 entwickelt und wird es in Zukunft Updates dazu geben. 

Hayashi erwähnte in diesem Statement zwar nur die PlayStation 4, es wird jedoch darüber spekuliert, dass zumindest im Westen auch eine Veröffentlichung für die Xbox One möglich erscheint. 

An welchem Spiel Team Ninja arbeitet ist noch nicht bekannt, jedoch ließ Hayashi in früheren Interviews verlauten, dass man sehr gerne an der Ninja Gaiden-Reihe weiterarbeiten möchte.
Ein neues "Dead or Alive" ist jedoch auch nicht vollständig auszuschließen. Zumindest könnte ein solches Spiel doch sehr von der neuen Physik-Engine-Power, die Next-Gen-Konsolen bieten, profitieren.

News Daniel