Pikmin 3

Verkaufcharts: Den kleinen Aliens geht die Luft aus

Nachdem wir noch letzte Woche von dem fast kometenhaften Aufstieg der kleinen bunten Drops aus "Pikmin 3" an den 2. Platz der englischen Verkaufcharts berichteten, so erreicht uns heute ein ernüchternder Blick auf die neue Liste.

Während "Minecraft" nach wie vor wie die Spinne im Netz die englischen Verkaufcharts dominiert, brach "Pikmin 3" stark ein und landete auf Platz 15.

Damit ist das bisher erfolgreichste Spiel bei Launch für die Wii U ins spielerische Mittelfeld verdammt worden. Nun fragen wir uns: Könnt ihr diesen Abstieg nachvollziehen? Ist "Pikmin 3" trotz der zahlreichen guten Wertungen doch nur ein Eintagsalien unter den Games?

Screenshot

Sie sind rot, blau oder gelb, knuffig klein und springen aus der Hemdtasche von Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto. Die Pikmins sind wieder los und starten auf der WiiU in ihr neues Abenteuer.

News Dom