Mehr PC-Spiele von EA Sports?

Die Möglichkeit besteht

Wenn die Nachfrage besteht, könnten in Zukunft wieder mehr Spiele von EA Sports für den PC erscheinen. Eine konkrete Ankündigung gibt es aber noch nicht.

Screenshot

EA Sports veröffentlicht kaum noch Spiele für den PC. In diesem Jahr wird lediglich "FIFA 17" für den PC erscheinen. "Madden NFL 17" und "NHL 17" sind den Konsolen vorbehalten. "EA Sports UFC 2" ist beispielsweise auch nicht für den PC verfügbar. Matt Bilbey, der VP von EA Canada, und Cam Weber, der VP von EA Tiburon, können sich jedoch gut vorstellen, dass demnächst wieder mehr PC-Spiele von EA Sports auf den Markt gebracht werden. Das hängt vor allem von der Nachfrage ab.

Momentan gibt es unter PC-Spielern eine hohe Nachfrage bezüglich "FIFA". Wenn es um "Madden NFL" geht, dann ist das nicht so. Wenn sich das jedoch ändert, wird EA Sports darauf reagieren, heisst es. Hinzu kommt, dass die Frostbite-Engine, die zukünftig für alle Sport-Titel verwendet wird, sehr gut auf dem PC funktioniert, was die Portierungen erleichtern sollte. Da EA Sports mit einigen Serien schon lange nicht mehr auf dem PC vertreten war, könnte dennoch zu einer Herausforderung führen.

News Michael Sosinka