Bethesda Game Studios expandieren

Weitere Niederlassung in Dallas

News Michael Sosinka

Die Bethesda Game Studios haben jetzt eine neue Filiale. Die Escalation Studios in Dallas, Texas wurden eingegliedert.

Screenshot

Die Bethesda Game Studios expandieren. Die Escalation Studios in Dallas, Texas wurden als Teil der Bethesda Game Studios aufgenommen. "Wir haben schon eine ganze Weile mit Tom, Marc und dem Team von Escalation gearbeitet. Sie haben mit uns zusammen einige tolle Spiele erschaffen, und wir sind uns sicher, dass wir zusammen noch grössere Projekte angehen können," so Todd Howard, Game Director und Executive Producer bei den Bethesda Game Studios. "Das Team in Dallas ist wirklich unglaublich und steuert bereits wichtige Teile von Fallout 76 und Starfield bei."

Escalation wurde im Jahr 2007 von den Spiele-Veteranen Marc Tardif und Tom Mustaine gegründet und 2016 von ZeniMax aufgekauft. Das Studio war entscheidend an der Entwicklung von "The Elder Scrolls V: Skyrim VR", "Fallout 4 VR" und "Fallout Shelter" auf der Switch sowie an "Doom" beteiligt.

"Wir fühlten uns bereits sehr geehrt, als wir 2016 Teil der ZeniMax-Familie wurden - jetzt Teil der Bethesda Game Studios zu sein ist wie ein Traum", sagt Marc Tardif. "Wir freuen uns sehr, die Leidenschaft und Hingabe des Studios zu teilen und für einige der beliebtesten Franchises der Branche neue, ambitionierte Titel zu produzieren."

"Das ist für alle im Studio eine aufregende Zeit," erklärt Tom Mustaine. "Wir sind sehr stolz und aufgeregt, an einigen der Spiele beteiligt zu sein, auf die die ganze Welt wartet. Wir können es kaum erwarten, den Fans alles zu zeigen, woran wir gerade arbeiten."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare