Darksiders 2

Release des Action-Adventures auf Ende 2012 verschoben

Auf der Online-Plattform Steam war der Release-Termin von "Darksiders 2" bislang auf 2012 datiert. Ohne offizielle Stellungnahme von Publisher THQ oder Entwickler Vigil Games, wurde der Termin nun auf Holiday 2012 verschoben, was übersetzt eine Veröffentlichung frühstens Ende des kommenden Jahres bedeutet.

Vor gut einem Jahr brachte THQ Entertainment in Zusammenarbeit mit Vigil Games ein neues Action-Adventure namens "Darksiders" auf den Markt. Das Spiel erhielt verschiedene Wertungen über 80 Prozent und kam auch bei den Fans so gut an, dass THQ im Juni 2011 bekanntgab, dass es schon bald einen Nachfolger geben werde. "Darksiders 2" soll größer als der Vorgänger ausfallen und zusätzlich neue Dungeons, Monster und aufrüstbare Waffen enthalten.

Einen genauen Termin gibt es bislang noch nicht, doch Publisher THQ sagt, dass "Darksiders 2" irgendwann im Jahr 2012 erscheinen soll. So war es auch auf der Online-Plattform Steam verzeichnet, dessen Release-Termin sich nun jedoch von 2012 auf Holiday 2012 geändert hat. Dies geschah ohne offizielle Meldung der Entwickler oder des Publishers - bedeutet im Klartext jedoch, dass "Darksiders 2" frühstens im letzten Quartal des kommenden Jahres erscheinen wird. 

Immerhin gibt es das Action-Abenteuer nicht nur für die PlayStation 3 und Xbox 360, sondern auch Fans der neuen Nintendo-Wii-U-Konsole dürfen in den Genuss von "Darksiders 2" kommen. Die Umstellung auf Holiday 2012 ist zwar keine gute Neuigkeit, doch immerhin grenzt es den Release-Termin auf einen recht genauen Zeitpunkt ein. 

News Sharlet