Banjo-Kazooie gehört wie Crash Bandicoot und Sonic zu den beliebten Videospiel-Maskottchen der 1990er und 2000er Jahre. Seit Microsoft das Entwicklerstudio Rare im Jahr 2002 kaufte, war es bis auf Ausnahmen wie "Banjo & Kazooie: Nuts and Bolts" jedoch still um das Franchise, die Erinnerung...
In den letzten Tagen haben die Entwickler des originalen "GoldenEye 007" für Nintendo 64 auf Twitter ihre Gedanken zu dem Re-Release auf Nintendo Switch und Xbox geäussert. So zeigt sich Game Designer David Doak beispielsweise empört über die Tatsache, dass diese von Rare nicht eingeladen wurden,...
Was ein Leaker früher im Monat bereits vorwegnahm hat sich nun bewahrheitet: Ab Freitag können wir den klassischen Nintendo 64-Titel "GoldenEye 007" auch auf modernen Systemen erleben. Hinweisen auf einen Remaster gehen wir schon seit über einem Jahr nach. Einen Trailer gibt es selbstredend auch:
Nach einer langen Zeit von Spekulationen und Hinweisen, wurde im vergangenen September der Re-Release von "Goldeneye 007" angekündigt (wir berichteten). Seit der Ankündigung haben wir jedoch bisher keinen Release-Termin erfahren. Ein bekannter Leaker legt nun auf Twitter nahe, dass das Game noch...
Auf Ebay werden zwei seltene Spiele angeboten. Dabei handelt es sich um eine Prototyp-Kassette zu "Battlefields of Napoleon" und eine Demo des Nintendo-Spiels "Power Glove", entwickelt von Rare. Die auf Game-Archivierung fokussierte Video Game History Foundation möchte die Spiele für ihre...
Seit Oktober letzten Jahres kündigte sich mit der Aufhebung der Indizierung in Deutschland ein potenzielles Remaster-, Port- oder Remake-Projekt zu "GoldenEye 007" an. Als im Laufe des Jahres Herausforderungen auftauchten und wir die Entwickler von Rare diese in dem nicht angekündigten Projekt...
Die nach wie vor nicht offiziell angekündigte HD Version des N64-Klassikers "GoldenEye 007", zu derer Existenz sich in letzter Zeit die Hinweise häufen, hat nun öffentlich einsehbare Herausforderungen. Anfang des Jahres wurden diese lediglich von der Website TrueAchievements erbeutet, wie wir...
Laut einem unbestätigten Bericht hat Rare die Entwicklung von "Everwild" im Prinzip von vorne begonnen, nachdem der Creative-Director Simon Woodroffe das Team verlassen hat.
Microsoft und Rare haben auf dem Xbox Games Showcase wenig überraschend bestätigt, dass das Fantasy-Game "Everwild", neben dem PC und der Xbox One ebenfalls für die Xbox Series X erscheinen wird. Zudem wurde ein neuer Trailer gezeigt.
So schnell wird "Everwild" wohl nicht erscheinen, denn Rare spielt noch mit Gameplay-Ideen herum. Deswegen wurde bisher nicht viel über das Spiel gesprochen.
An welchem Spiel arbeitet Rare derzeit? Fest steht, dass es die Unreal Engine 4 nutzt und eine AAA-Erfahrung werden soll. Man kann gespannt darauf sein.
Vielleicht kennt ihr zwar nicht das Entwickler-Studio Rare, allerdings möglicherweise den Titel, den das Unternehmen zuletzt auf den Markt gebracht hat. Dabei handelt es sich um "Kinect Sports Rivals".