Funcom kauft The Outsiders

Die Entwickler von Metal: Hellsinger

News Michael Sosinka

Funcom hat das schwedischen Studio The Outsiders übernommen. Dort wird an dem Rhythmus-Shooter "Metal: Hellsinger" gearbeitet.

Screenshot

Funcom hat eine Mehrheitsbeteiligung an dem schwedischen Studio The Outsiders erworben. Beide Unternehmen arbeiten bereits zusammen, um den Rhythmus-Shooter "Metal: Hellsinger" herauszubringen. Funcom hat ausserdem die Eröffnung eines neuen Studios in Bukarest bestätigt, das zum Hauptquartier für die Qualitätssicherungsabteilung des Unternehmens werden soll.

"Ich habe mich vor ein paar Jahren auf der GDC zum ersten Mal mit David bei einem Frühstück zusammengesetzt und als wir aufstanden, hatte er mich schon von diesem verrückten, rhythmusbasierten Shooter überzeugt, in dem man sich zum Klang von Metal-Musik durch die Hölle ballert," so der Funcom-CEO Rui Casais. "Die Menge an Talent, Kreativität und Originalität, die The Outsiders in die Branche einbringt, ist unglaublich, und wir freuen uns sehr darauf, Teil ihrer zukünftigen Reise zu sein. Diese Partnerschaft wird es Funcom auch ermöglichen, den immensen Talentpool in Schweden anzuzapfen. Ihr Hauptaugenmerk wird immer noch auf Metal: Hellsinger liegen, aber die neue Vereinbarung wird es für unsere Teams einfacher machen, die Projekte des jeweils anderen zu unterstützen."

David Goldfarb, Creative-Director und Mitbegründer von The Outsiders: "Wir haben eine wirklich bemerkenswerte Partnerschaft mit Funcom seit dem schicksalhaften GDC-Treffen. Es ist definitiv selten in der Spiele-Industrie, mit Partnern zu arbeiten, die so besonnen, ehrlich und offen sind, wie sie es mit uns während der Entwicklung von Metal: Hellsinger waren. Wir fühlen uns wirklich glücklich, dass wir uns Funcom anschliessen und diese bereits grossartige Verbindung vertiefen können, während wir The Outsiders in neue und aufregende Richtungen weiterentwickeln."

Quelle: wccftech.com

Kommentare