Remaster von Darksiders offiziell bestätigt

Pläne zu Darksiders 3 existieren

Nordic Games hat den Gerüchten ein Ende gesetzt und das Remaster zu Darksiders nun offiziell bestätigt. Pläne zu einem Darksiders 3 hätte der Publisher ebenfalls.

Screenshot

Schluss mit den ganzen Gerüchten, dachte sich Nordic Games und so hat der Publisher das Remaster von „Darksiders“, dem ersten Teil, nun offiziell im Rahmen der Gamepolis 2016 in Spanien bestätigt. Erscheinen soll die optisch aufgebohrte Neuauflage im vierten Quartal für PlayStation 4, Xbox One und Wii U. Eine Vergrößerung des Merchandise-Geschäfts deutet zudem stark darauf hin, dass die Marke dem Hersteller stark am Herzen liegt.

Doch wie steht es eigentlich um ein „Darksiders 3“? Auch hierzu bestätigte Nordic Games, dass entsprechende Pläne bereits vorhanden seien. Vorstellen möchte man den Titel aber erst offiziell, wenn die Entwicklung weiter fortgeschritten ist und man das richtige Team für die Umsetzung gefunden hat. Möglicherweise könnte Gunfire Games dafür beauftragt werden, das aus einigen früheren Entwicklern der Reihe besteht. Dabei handelt es sich aber nur um Spekulationen.

News Richard Nold