Steve Jones wird Vorsitzender von Gearbox Software

Randy Pitchford nun für Gearbox Studios verantwortlich

Der Vorstandsvorsitzende von Gearbox Software Randy Pitchford ist von seinem Posten zurückgetreten. Neuer Chef ist nun Steve Jones, der bisher die Position Chief Technology Officer inne hatte. Der schon seit zweiundzwanzig Jahren für die Firma tätige Jones hatte bereits eine führende Funktion bei der Entwicklung des ersten "Borderlands".

Pitchford wird sich nun auf seine Aufgaben des Mutterunternehmens Gearbox Entertainment konzentrieren, welches seit April diesen Jahres Teil der Embracer Group ist. Ausserdem übernimmt er nun die Verantwortung für Gearbox Studios, welches die IPs des Studios, wie den anstehenden Borderland-Films, in Film und Fernseher bringt.

Screenshot

Karl Wojciechowski News