Setzt Telltale Games auf die Unity-Engine?

Stranger Things soll das erste Spiel sein

News Gerücht Michael Sosinka

Das Spiel zu "Stranger Things", das sich derzeit bei Telltale Games in der Mache befindet, soll die Unity-Engine verwenden. Bestätigt ist das allerdings noch nicht.

Screenshot

Stellenausschreibungen haben schon vor einigen Monaten angedeutet, dass Telltale Games in zukünftigen Spielen auf die bekannte Unity-Engine setzen könnte, aber offiziell bestätigt wurde das bisher noch nicht. "Variety" will jetzt von mehreren, nicht näher benannten Quellen erfahren haben, dass Telltale Games tatsächlich die Unity-Engine verwenden wird.

Das Spiel zu "Stranger Things" soll der erste Titel sein, bei dem die Unity-Engine zum Einsatz kommen wird. "The Walking Dead: The Final Season" wird demnach das Ende der alten Engine markieren. Mit "The Walking Dead: The Final Season" geht es übrigens am 14. August 2018 los.

Quelle: variety.com

Kommentare