Telltalle Games veröffentlicht Minecraft: Story Mode für Netflix

Stranger Things für PC & Konsolen in Entwicklung

Michael Sosinka

"Minecraft: Story Mode" wird für Netflix erscheinen und darüber hinaus arbeitet Telltalle Games an einem "Stranger Things"-Spiel.

Telltalle Games und der Streaming-Dienst Netflix sind eine Kooperation eingegangen. So wird im Herbst 2018 eine spezielle Version von "Minecraft: Story Mode" über Netflix und die TV-Fernbedienung spielbar sein. Weitere Titel sollen folgen. Darüber hinaus entwickelt Telltalle Games ein "Stranger Things"-Spiel für den PC und Konsolen.

"Wir freuen uns über die Resonanz zur die Idee von Minecraft: Story Mode, das im Herbst als interaktives Abenteuer für Netflix erscheinen wird und wir freuen uns, dass Telltale ein Spiel entwickelt, das auf Stranger Things basiert und zu einem späteren Zeitpunkt auf Konsolen und PCs veröffentlicht wird. Unsere Partnerschaft mit Netflix ist etwas, auf das wir unglaublich stolz sind, und obwohl wir im Moment nicht mehr zu berichten haben, freuen wir uns darauf, später im Jahr Details zu diesen Projekten bekannt zu geben," so Telltale Games.