Steel Diver

Steel Diver: Subwars für Wii U und 3DS geplant?

Angeblich arbeitet Nintendo gerade an einem neuem U-Boot-Spiel namens „Steel Diver: Subwars“. Laut einer Altersfreigabe beim australischen Classification Board könnte es sich dabei um ein Titel für Nintendo 3DS und Nintendo Wii U handeln.

Screenshot

Eine offizielle Bestätigung zum Titel steht bisher noch aus - Nintendo hat sich diesbezüglich nicht geäußert. Bereits im Juni 2013 wurden Stimmen laut, nach denen Nintendo mit der „Steel Diver“-Marke ein Free2Play-Experiment vorbereitet. Dementsprechend könnte es sich bei „Steel Diver: Subways“ genau um dieses handeln.

Das originale „Steel Diver“ erschein 2011 auf dem Nintendo 3DS und konnte mit einem Metascore von 58 Prozent nur mittelmäßige Erfolge erzielen - hier auch unser entsprechendes Review. Aufgabe war es mehr oder minder spannende Unterwassergefechte zu erleben.

News Katja Wernicke