FromSoftwares nächster Titel weit fortgeschritten

Bestätigt Director Hidetaka Miyazaki

News Karl Wojciechowski

Nur wenige Monate nach dem Launch von "Elden Ring" können wir davon ausgehen, dass FromSoftware nicht untätig ist. Denn in einem Interview aus dem Jahr 2018 sagte der Director des Studios Hidetaka Miyazaki, es werde an mehreren Titeln gearbeitet, von denen zwei unangekündigt seien. Der erste Titel ist bekanntlich "Elden Ring", doch was ist mit dem zweiten? Darauf angesprochen sagte Miyazaki nun in einem Interview von 4Gamer, dass dieses Projekt sich in den "finalen Entwicklungsstadien" befindet.

Kurz zuvor ist auf Twitter bekannt geworden, dass FromSoftware zahlreiche neue Stellen für "mehrere neue Projekte" zu besetzen hat. Unter anderem wird nach Personen gesucht, welche die Rollen der Game Planner und System Planner einnehmen, also Aufgaben, die vor allem in sehr frühen Entwicklungsphasen erledigt werden. Auch wenn FromSoftware an mehreren Projekten parallel arbeitet, verspricht Miyazaki, dass "Elden Ring" weiterhin mit Updates versorgt wird.

Bei dem Spiel in den "finalen Entwicklungsphasen" handelt es sich wahrscheinlich um ein neues "Armored Core". Über Hinweise auf die Existenz dieses Titels berichteten wir euch an dieser Stelle. Bei der in der Meldung erwähnten Meinungsumfrage wurden auch Screenshots mitgesendet, welche man in folgendem Tweet sehen kann:

Kommentare