Elden Ring Entwickler plant neues Armored Core

Schickt Umfrage an ausgewählte Fans

Karl Wojciechowski

"Elden Ring" ist zurzeit ohne Frage das Hauptprojekt von FromSoftware. Nun sind Hinweise darauf aufgekommen, dass das Studio parallel an einem Reboot einer älteren IP arbeitet. Noch vor "Dark Souls" und "Sekiro: Shadows Die Twice" war das Studio für die "Armored Core"-Reihe bekannt, die innerhalb einer Zeitspanne von 15 Jahren entwickelt wurde. Der letzte Ableger der Serie erschien 2012. Derzeit könnte sich "Armored Core 6" in Entwicklung befinden.

So berichtet User Red Liquorice auf Resetera, dass FromSoftware eine Umfrage an bestimmte Fans versendet hat, in der Fragen zu einem neuen "Armored Core"-Titel gestellt werden. Mitgesendet wurden zwei 30-sekündige Videos und ein paar Screenshots, welche jedoch mit einem digitalen Wasserzeichen versehen sind und somit nicht geteilt werden können. Das in einer Science Fiction Welt spielende Game soll von "Dark Souls" Director Hidetaka Miyazaki geleitet werden. Das Spiel soll eine "drei-dimensionale Map" und Kämpfe mit Schusswaffen, aber auch anderen Waffen wie Schwert und Schild aufweisen. Berichtet wird zudem, dass es Ähnlichkeiten mit Souls-Like Spielen hat beziehungsweise eventuell sogar in diese Kategorie eingeordnet werden könnte.