From Software

News

Sony und Tencent investieren in FromSoftwareNetEase kauft Quantic Dream

News

Auf dem Videospielemarkt wird wieder mächtig investiert und gekauft. Wie der Mutterkonzern von FromSoftware, Kadokawa Corporation, mitteilt, hat Sony 14,09 % und Tencent 16,25 % der Anteile an dem "Elden Ring"-Entwickler erworben. Auch wenn Kadokawa mit 69,66 % der grösste Anteilseigner bleibt,...

Gameplay Trailer zu Lies of P'Pinocchio Soulslike' erinnert an Bloodborne

News

Auch wenn es auf der beliebten Disney-Figur aus dem animierten Film von 1940 angelehnt ist, ist "Lies of P" doch ganz schön weit davon entfernt. Denn das derzeit bei NEOWIZ in Entwicklung befindende Soulslike ist eine wesentlich düstere Version der Figur Pinocchio. Im Rahmen der gamescom wurde...

Black Myth: Wukong bekommt zwei neue TrailerOhne Release-Termin

News

Seit rund zwei Jahren versorgt uns das chinesische Entwicklerstudio Game Science Studio mit Videomaterial zu "Black Myth: Wukong". Während zuvor die beeindruckende Unreal Engine 5 präsentiert wurde, steht nun NVIDIAs auf künstlicher Intelligenz basierende DLSS Upscaling Technologie im Zentrum....

Elden Ring: No-Hit Run in 2,5 StundenOhne Charakter aufzuleveln

News

"Meines Erachtens soll ein 'Challenge'-Run eine Herausforderung sein", sagte der Speedrunner Ainrun gegenüber Kotaku. Und seine persönliche Herausforderung gestaltete sich der Streamer besonders schwer. Denn anders als übliche Speedruns, in denen es darum geht "auf Biegen und Brechen"...

Bloodborne in 4K und 60 FPSZeigt wie ein Remake aussehen könnte

News

Gerüchte zu einem "Bloodborne"-Remake machen schon seit langem die Runde und haben in letzter Zeit sogar Hochkonjunktur. Allerdings haben weder FromSoftware noch Sony dies bisher kommentiert. Ein YouTuber will nicht darauf warten und zeigt in einem Video, wie ein Remake in 4K und 60 FPS für die...

Bloodborne: PSone-Remake erschienenEinen Launchtrailer zeigt man auch

News

Während Remakes immer noch populär sind, befinden sich Demakes, also das Anpassen eines Titels an eine schwächere Plattform, in einer Nische . Ein solches Demake des bockschweren Action-Rollenspiels "Bloodborne" wurde Anfang November 2021 bereits für den PC terminiert (unsere damalige Meldung...

Speedrunner beendet Sekiro unter zwei StundenMit verbundenen Augen

News

Wer schon einmal ein FromSoftware-Spiel gestartet hat, weiss, wie ernüchternd es sein kann schon in den ersten Minuten von einem Gegner niedergestreckt zu werden. Was mit "ein wenig" Übung möglich ist, zeigt der Speedrunner Mitchriz auf dem Games Done Quick-Event. Dieser spielte "Sekiro: Shadows...