Quantic Dream

First Party-Mitgliedschaft angepeilt

Für den Großteil aller PlayStation 3 Spieler zählt wohl "Heavy Rain" zu den bedeutendsten Exklusiv-Titel überhaupt. Auch Quantic Dream ist von Sony so begeistert, dass das Studio es sich nun durchaus vorstellen könne vollends ein First Party-Mitglied zu werden.

In einem Interview gab David Cage, Chef des Entwicklerstudios, bekannt, dass er es sich durchaus vorstellen könnte, dass das Studio in Sony eingegliedert wird. Man entwickle derzeit sowieso rein für das japanische Unternehmen. Auch bedankte er sich für die risikobehaftete Veröffentlichung von "Heavy Rain" für die PlayStation 3, da der Titel doch mehr ein Kunstwerk ist, denn ein Videospiel.

Das wohl bekannteste Projekt der Entwickler "Quantic Dream" ist das vielfach prämierte PlayStation 3 - Spiel "Heavy Rain".

News Flo