Sony Mobile Communications

24 Stunden Dauerspielen - Rekord geschafft [update]

Geschafft! Sony Ericsson hat mit den Teilnehmern den Weltrekord im Dauerspielen eines Handygames mit dem Xperia PLAY aufgestellt! Vor kurzem stieg der Weltrekordversuch im Wiener Prater, bei dem vier Spieler versuchten über 24 Stunden am Xperia PLAY durchzuspielen. Alle vier Teilnehmer schafften den Weltrekord.

Hanns Peter Glock, Redakteur des österreichischen Videospielmagazins consol.AT, Martin Fornleitner, Paul Dahlhoff  sowie Stefan Reichspfarrer konnten den erschöpfenden Weltrekordversuch am Samstagnachmittag aufstellen.
Screenshot
Zum Einsatz kamen folgende Titel: "Rainbow Six", "Minecraft", "Pro Evolution Soccer" und "Dungeon Defenders". Die vier strahlenden Sieger haben 24 Stunden und 10 Minuten durchgespielt. Die Siegerprämie, ein Xperia PLAY Package bestehend aus dem Sony Ericsson Handy und der Dockingstation. Etwa 300 Besucher verfolgten das Spektakel in Wien und konnten dabei das erste PlayStation zertifizierte Smartphone natürlich auch selber ausgiebig testen.

24 Stunden dauergamen – eine echte Herausforderung

„Die Möglichkeit, an einem offiziellen Guinness World Record Versuch im Gamen mitzumachen, hat mir bis jetzt noch keiner gegeben. Am Anfang war ich noch gelassen, im Lauf der 24 Stunden musste ich mich allerdings schon sehr konzentrieren. Es ist doch recht anstrengend. Glücklicherweise habe ich es geschafft und mein Ziel erreicht"Hanns Peter Glock

„Wir wollten mit diesem Weltrekord ein starkes Zeichen in der Gamerszene setzen und unserem Credo, die beste Unterhaltung für unsere Kunden zu bieten, gerecht werden. Natürlich sind wir überglücklich, die 24 Stunden auch wirklich geschafft zu haben und nun mit dem Weltrekord eine offizielle Guinness World Record™ Einreichung vornehmen zu können“ Miso Curcic de Jong, MarCom und Channel Marketing Manager Sony Ericsson DACHNL.

Das Xperia PLAY ist in schwarz und weiss mit einer UVP von CHF 599.- im Handel verfügbar. Eine Übersicht über alle verfügbaren Xperia PLAY Spiele.

News Roger