Resident Evil 6

Wir haben die Demo angespielt...

Die "Resident Evil"-Reihe geht in eine neue Runde und erhält mit ihr ein völlig neues Gewand! Schnelleres Gameplay, aufladende Gesundheitsbalken und gleichzeitig Rennen und Schiessen!?

ScreenshotWar letzteres in den bisherigen Teilen noch ein reiner Wunschgedanke, könnt ihr im sechsten Teil sogar wahre Shooter-Passagen mit wüstem Schusswechsel erleben. Doch wie passt das in das vermeintliche Horrorspiel? Ist "Resident Evil 6" ein würdiger Nachfolger oder doch einfach zu einem reinen Third-Person-Shooter verkommen!?

Wir konnten die offizielle Demo von "Resident Evil 6" und bekamen erste Einblicke, wie die genannten Features in die zombieverseuchte Spielwelt passen könnten.

Capcom lässt wieder seine Untoten raus. Für die Charaktere in "Resident Evil" ein Albtraum. Für die Fans der Serie ein Grund, sich freizunehmen und sich den Horden hungriger Zombies in den Weg zu stellen.

News Roger