Resident Evil 6

Vier Stunden Cutscenes

Im neusten Teil der "Resident Evil"-Serie wird es über vier Stunden Cutscenes geben. Zumindest wurden 255 Minuten Cutscenes an das BBFC zur Einstufung in Großbritannien gesendet.

ScreenshotDie Behörde hat "Resident Evil 6" eine Freigabe ab 18 Jahren gegeben. Wer auf Zwischensequenzen steht, der wird mit 255 Minuten definitiv gut bedient sein. Im Vergleich dazu schaffte es Teil 5 der Serie nur auf 65 Minuten Cutscenes. "Resident Evil 4" wartete immerhin mit 127 Minuten Zwischensequenzen auf.

Nicht nur die Zwischensequenzen wurden zeitlich erhöht, auch die Handlung selbst soll doppelt so lange ausfallen, wie noch beim Vorgänger der Serie.

"Resident Evil 6" wird voraussichtlich am 2. Oktober 2012 für die PlayStation 3 und für die Xbox 360 auf dem Markt erscheinen. Ein PC-Termin ist bislang noch nicht bekannt.

Capcom lässt wieder seine Untoten raus. Für die Charaktere in "Resident Evil" ein Albtraum. Für die Fans der Serie ein Grund, sich freizunehmen und sich den Horden hungriger Zombies in den Weg zu stellen.

News Sharlet