Resident Evil 6

Svensson "Das beste Spiel überhaupt"

Mit Resident Evil 6 wurde bereits im Januar einer der wohl größten Titel des Jahres angekündigt. Zwar hat sich die Fangemeinde nach Resident Evil 5 in zwei Hälften gespaltet, doch freuen sich Unmengen an Fans und Spieler auf die Veröffentlichung des Nachfolgers.

Mit dem Spiel steckt sich Entwickler Capcom auch kein geringeres Ziel als "das größte "Resident Evil"-Spiel aller Zeiten" zu entwickeln. Trotzdem wurde der Senior Vice President für Planung und Business-Development, Christian Svensson darauf angesprochen, warum das Spiel in einer Zeit angekündigt wurde, in der schon zwei weitere "Resident Evil"-Spiele kurz vor der Veröffentlichung standen. Darauf hin meinte dieser, dass man dadurch hoffte, noch ein wenig mehr die Bekanntheit der Serie puschen zu können.

Capcom lässt wieder seine Untoten raus. Für die Charaktere in "Resident Evil" ein Albtraum. Für die Fans der Serie ein Grund, sich freizunehmen und sich den Horden hungriger Zombies in den Weg zu stellen.

News Flo