Resident Evil 6

Nochmal alles auf Anfang?

News Flo

Schaut man sich "Resident Evil 6" und "Resident Evil 1" von der PlayStation 1 an, kann man kaum noch Gemeinsamkeiten erkennen. Die Serie ist mittlerweile nicht mehr das, was sie einmal wahr und auch Fans bemängeln das ein wenig. Erfreulicherweise ist Capcom einem Reboot nicht abgeneigt.

Screenshot

War "Resident Evil" noch ein waschechtes Survival-Horror-Spiel, kann man "Resident Evil 6" fast schon "Call of Zombies" nennen, so viel wie in dem Spiel geballert wird. Doch muss das nicht immer so bleiben! Tatsächlich hat sich Capcoms Produzent Masachika Kawata darüber geäussert, dass das Unternehmen einem allgemeinem Neustart, sprich einem Serien-Reboot nicht gänzlich abgeneigt ist.

In dem Zusammenhang ist zudem die Bezeichnung Open-World gefallen. Damit möchte Capcom sowohl alte, als auch neue Spieler für das Universum begeistern. Was jedoch schlussendlich den Käufer erwartet, bleibt abzuwarten. 

Screenshot

Kommentare