Resident Evil 6

Noch einmal Schwein gehabt - Zusatzinhalte auf der Disc kostent nichts!

Fans drohten schon mit einem Boykott, sahen sie sich doch Betrogen in Sachen Zusatzinhalte für "Resident Evil 6". Grund sind die auf der Disc gefundenen Spielerweiterungen, die vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt gegen Geld freigeschaltet werden. Doch braves Cacpom ist brav!

ScreenshotCapcom macht den Spielern nun klar, dass der Inhalt auf der Disc - komplett kostenlos - und unvollständig ist!! Wie ist das zu verstehen? Nun, eine neue hier verwendete Technik benötigt bereits bestehende Daten auf der Disc, während die restlichen übers Netz gesaugt werden.

Screenshot

Da hat sich Capcom aber eindeutig noch einmal aus der Misere gezogen. Die japanische Firma gibt weiter an, dass die zwei DLCs schon bald - erneut, völlig kostenlos - zum Herunterladen bereitstehen.

Screenshot

Wie schauts aus? Habt ihr euch auch "Resident Evil 6" gegönnt und wenn ja, was haltet ihr von dem Horor-nein-Danke-dafür-Action-Spiel?

Capcom lässt wieder seine Untoten raus. Für die Charaktere in "Resident Evil" ein Albtraum. Für die Fans der Serie ein Grund, sich freizunehmen und sich den Horden hungriger Zombies in den Weg zu stellen.

News Flo