Resident Evil 6

Nicht für Wii U geplant

Schon seit der ersten Ankündigung des Spiels mittels eines Trailers ist bekannt, dass "Resident Evil 6" rein für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erscheinen wird. Natürlich hofften auch Nintendo-Jünger darauf, dass Capcom auch eine Version für die Wii U veröffentlicht. Jedoch wurde dem Ganzen nun eine Abfuhr erteilt.

So wird man in Zukunft zunächst einmal mit keinem Ableger des Horror-Shooters für Nintendos neuster Konsole rechnen können. Auch Produzent Hiroyuki Kobayashi meinte, dass die Entwicklungen der PC-, Xbox360- und PS3-Version im Vordergrund stehen. Dennoch könnte eine Wii-U-Version zu einem späteren Zeitpunkt folgen, denn er verneinte diese nicht explizit. Für die bereits genannten Plattformen erscheint "Resident Evil 6" bereits am 2. Oktober 2012.

Capcom lässt wieder seine Untoten raus. Für die Charaktere in "Resident Evil" ein Albtraum. Für die Fans der Serie ein Grund, sich freizunehmen und sich den Horden hungriger Zombies in den Weg zu stellen.

News Flo