Resident Evil 6

Längere Spieldauer als "Resident Evil 5"

Für viele Fans war der fünfte Teil von "Resident Evil" etwas zu kurz geraten. Wie Capcom nun jedoch in einem Interview bekannt gab, wurde die Spieldauer des Nachfolgers immens erweitert.

Screenshot"Resident Evil 6" besitzt sechs verschiedene Hauptcharaktere die in drei Zwei-Mann-Teams aufgeteilt werden. Jedes dieser Teams besitzt einen eigenen Handlungsstrang, der laut Produzent Yoshiaki Hirabayashi 70-80 Prozent so lange sein soll, wie die gesamte Kampagne von "Resident Evil 5".

"Resident Evil 6" erscheint bereist am 02. Oktober 2012 für PlyStation 3 und Xbox 360.

Capcom lässt wieder seine Untoten raus. Für die Charaktere in "Resident Evil" ein Albtraum. Für die Fans der Serie ein Grund, sich freizunehmen und sich den Horden hungriger Zombies in den Weg zu stellen.

News Flo