Resident Evil 6

Keinen Bock auf Resident Evil?

Capcom hatte geplant, mit "Dragon's Dogma" und auch "Resident Evil 6" einen Bombenerfolg zu machen und starke Umsätze einzufahren. Leider kommt es immer anders als man denkt ...

ScreenshotSo verkauft sich der sechste Teil der "Resident Evil"-Reihe leider nicht so gut, wie das Unternehmen geplant und gehofft hatte. Direkt nach dem Start sah es noch ziemlich gut ab, jedoch ließen die Verkaufszahlen sehr schnell wieder ab - daher bleibt das Spiel ganz allgemein hinter den Erwartungen zurück.

Capcom ist jedoch optimistisch bezüglich des bevorstehenden Weihnachtsgeschäftes. Im Frühjahr 2013 soll "Resident Evil 6" außerdem für den PC aufschlagen, was ebenfalls einen weiteren Verkaufsschub nach oben geben sollte.

Ist die "Resident Evil"-Marke langsam überreizt oder weshalb laufen die Verkäufe eurer Meinung nach nicht so gut?

Capcom lässt wieder seine Untoten raus. Für die Charaktere in "Resident Evil" ein Albtraum. Für die Fans der Serie ein Grund, sich freizunehmen und sich den Horden hungriger Zombies in den Weg zu stellen.

News Sharlet